Die SPD Seevetal hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl 2021 im Rahmen einer Mitgliederversammlung aufgestellt.

Mitgliederversammlung SPD OV Seevetal
v.l. Manfred Eertmoed, Andreas Rakowski, Thomas Biehl

Die Seevetaler Genossinnen und Genossen gehen im Wahlbereich 1 (Süd) mit Heiner Steeneck (Emmelndorf) und im Wahlbereich 2 (Nord) mit Angelika Tumuschat-Bruhn (Maschen) jeweils auf dem Listenplatz 1 in die Gemeinderatswahl. Insgesamt umfassen die Listen der beiden Wahlbereiche 28 Personen. Außerdem stellen sich zahlreiche Kandidatinnen und Kandidaten in den Ortsratsbereichen zur Wahl.

In seinem Grußwort an die Seevetaler Mitglieder hob Manfred Eertmoed hervor, dass aufgrund der Corona-Pandemie seine Kontakte zu den Seevetalerinnen und Seevetalern bis jetzt fast ausschließlich in den sozialen Medien und über Videokonferenzen stattfanden. Dabei stellte sich heraus, dass mangelnder Wohnraum das beherrschende Thema für die Menschen in Seevetal ist. Danach kommen Kommunikation und Folgen durch Corona. Es beschäftigt die Bürgerinnen und Bürger sehr, wie sich Corona auf ihre Arbeitsplätze, die Schulen und die Unternehmen auswirkt.

Gleichzeitig haben die SPD-Mitglieder ihr Wahlprogramm für die Gemeinderatswahl verabschiedet, dies mit den Schwerpunkten:

Leben, wo sich alle wohlfühlen können!

Mobilität, die verbindet!

Arbeit, die Sicherheit bietet!

Zusammenhalt, der stärker macht!

Dieses steht alles unter dem Motto „Seevetal Gemeinsam.Besser.Machen.“

SPD Seevetal