Zum Inhalt springen
Manfred u. Andreas Foto: SPD Seevetal
v.l. Manfred Eertmoed u. Andreas Rakowski

Manfred Eertmoed - unser Bürgermeisterkandidat für Seevetal

Unser Kandidat für das Bürgermeisteramt Seevetal 2021
Manfred Eertmoed wurde in unserer Mitgliederversammlung am 09. Oktober 2020 einstimmig zu unserem Bürgermeisterkandidat gewählt.
Herzlichen Glückwünsch!
Manfred Eertmoed Foto: Manfred Eertmoed

Informationen und Aktuelles zu Manfred Eertmoed finden Sie hier:

Manfred Eertmoed -Bürgermeisterkandidat für Seevetal

Manfred Eertmoed Foto: Manfred Eertmoed

Tour durch Meckelfeld, Over und Bullenhausen

Manfred Eertmoed unterwegs mit den Genossinnen und Genossen aus Meckelfeld, Over und Bullenhausen in deren Ortsratbereichen

Am 05.11.2020 startet unser Bürgermeisterkandidat Manfred Eertmoed seine Tour durch Seevetal. Mit Genossinnen und Genossen unseres Ortsverein SPD-Seevetal ist Manfred Eertmoed durch Meckelfeld, Over und Bullenhausen gereist.

Diskutiert wurde u. a. über das Bauvorhaben und die geplante Autobahnraststätte. Gemeinsam wurde klar festgelegt, dass es gilt, den Bau der Autobahnraststätte zu verhindern. Die besondere Lage durch die Natur- und Umweltsituation spricht deutlich gegen das Bauvorhaben. Dieses Moorgebiet gilt es zu erhalten. Die Bürgerinitiative erhält die volle Unterstützung von Manfred Eertmoed.

Manfred Eeertmoed Foto: Manfred Eeertmoed

Tour durch Fleestedt

Manfred Eertmoed unterwegs mit unseren Genossinnen und Genossen des Ortsratsbereich Fleestedt

Am 13.11.2020 wurde Manfred Eertmoed von unseren Genossinnen und Genossen über die anstehenden Herausforderungen in Fleestedt informiert. Besonders nachdenklich stimmen Manfred Eertmoed die Preise für die Grundstücke, die am Ende Wohnraum unbezahlbar machen. Er sieht die Wohnsituation und insbesondere die Preisentwicklung als eine der größten Herausforderung für die Gemeinde Seevetal. Es müssen Möglichkeiten gefunden werden, Bauland und damit Wohnraum zu fairen Preisen zu erwerben. Die Menschen in Seevetal haben ein Recht auf bezahlbaren Wohnraum!

Manfred Eertmoed_Thomas Biehl_Heiner Steeneck Foto: Heiner Steeneck

Tour durch Hittfeld und Emmelndorf

Manfred Eertmoed unterwegs mit unseren Ortsräten Frauke Meyer-Bai, Heiner Steeneck und Thomas Biehl vom Ortsrat Hittfeld / Emmelndorf / Helmstorf / Lindhorst

Am 21.11. setzte unser Bürgermeisterkandidat Manfred Eertmoed seine Informationstour durch Seevetal fort. Im Bereich des Ortsrates Hittfeld, Emmelndorf, Helmstorf und Lindhorst ließ er sich von unseren Ortsratsmitgliedern verschiedene aktuelle Projekte erläutern. In Hittfeld wurden unter anderem die vorbereitenden Arbeiten für die neue Kindertagesstätte Meyermannsweg, die Bauprojekte in der Harburger Straße mit dem Gasthaus Zum 100-Jährigen und das ehemalige Polizeigelände in der Straße Vogelsang, auf dem Wohnungen entstehen sollen, in Augenschein genommen. In Emmelndorf ging es unter anderem um den Bahnhof, der barrierefrei ausgebaut werden soll, den inzwischen mit Ausnahme der geplanten Stromtankstelle fertig gestellten neuen P+R Parkplatz, die kürzlich um einen Anbau erweiterte Grundschule und den Kindergarten, der in nächster Zeit durch einen Neubau ersetzt werden soll. Auch wenn schon einiges erreicht worden ist, bleibt viel zu tun!