Stephan Weil u. Manfred Eertmoed Foto: Manfred Eertmoed
v.l. Stephan Weil, Manfred Eertmoed

12. Mai 2021: Ministerpräsident Stephan Weil zu Besuch in Seevetal

Stephan Weil Ministerpräsident von Niedersachsen zu Besuch in Seevetal ❗
Und im Gespräch mit unserer Bundestagsabgeordneten für den Landkreis Harburg Svenja Stadler sowie Manfred Eertmoed Ihr Bürgermeisterkandidat für Seevetal.

Im Rahmen seiner Sommerreise hat Ministerpräsident Stephan Weil die Gemeinde Seevetal besucht. Er informierte sich über die Arbeit der Werkfeuerwehr Maschen am Rangierbahnhof, die logistische Leistung der DB Cargo auf Europas größtem Rangierbahnhof sowie die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr Seevetal.

Auf die Frage einer finanziellen Beteiligung des Landes Niedersachsen an den Sanierungskosten der Decaturbrücke erklärte unser Ministerpräsident: "Die Ampel steht auf Grün, eine Aufnahme in das Förderprogramm steht in Kürze bevor. Die Aufgabe der Gemeinde Seevetal wird dann sein, einen entsprechenden Förderantrag zu formulieren".

Danke an die Mitglieder der Werkfeuerwehr Maschen und der freiwilligen Feuerwehr Seevetal für die großartige Unterstützung.

Vorherige Meldung: Große Enttäuschung in Meckelfeld: 14 Blumenkästen am Schulteich wurden geplündert

Nächste Meldung: SPD fordert schnellen Planungsstart rund um AS Maschen A39