Zum Inhalt springen
Meckelfeld am Schulteich Foto: Brigitte Somfleth

24. Mai 2021: Meckelfeld blüht wieder

„Wieder Blütenpracht am Schulteich in Meckelfeld“
Gute Nachrichten von Brigitte Somfleth, Ortsbürgermeisterin Meckelfeld / Klein-Moor
Meckelfeld Betriebshof Foto: Brigitte Somfleth

Ganz schnell und noch rechtzeitig vor Pfingsten haben Frau Bode und Herr Preuß vom Seevetaler Betriebshof auf Bitten der Ortsbürgermeisterin Brigitte Somfleth, ihres 1. Stellvertreters Horst Kosin sowie der Ortsratsfraktionen von SPD und CDU die Sommerbepflanzung der 12 noch leeren Blumenkästen am Schulteich bei der Seevetaler Gemeindebücherei vorgezogen und vielfältige Blühpflanzen gesetzt.

Nachdem schon vor Ostern alle 14 Blumenkästen am Schulteich mit Hornveilchen bepflanzt worden waren, dauerte leider die Freude vieler Meckelfelder*innen an den Frühlingsblühern nicht lange.

Schon nach ein paar Wochen hatten ‚Unbekannte‘ die Pflanzen am Wochenende aus den Kästen gerissen und wohl zum größten Teil in den Teich geworfen.

Am Montag-Morgen seien die Mitarbeiter*innen der Bücherei fassungslos gewesen, als sie alle Blumenkästen leer und viele Pflanzen im Teich schwimmend gesehen hatten.

Auch zahlreiche Meckelfelder*innen teilten Brigitte Somfleth ihren Frust über diese Tat mit und wie sehr sie sich vorher über die Blühpflanzen nach der tristen Zeit gefreut hatten.

Nachdem ohne Rücksprache mit Ortsbürgermeisterin und Ortsrat Meckelfeld/Klein-Moor zwei Blumenkästen von Auswärtigen bepflanzt worden waren, setzte sich Brigitte Somfleth mit dem Betriebshof in Verbindung, um nun die restlichen 12 Kästen vorzeitig mit Sommerpflanzen bestücken zu lassen.

Nun können sich nicht nur die Besucher*innen der Bücherei sondern auch viele Einheimische wieder an der Farbenpracht vor Ort erfreuen.

Die Hoffnung ist groß, dass dies auch bis zum Herbst so bleiben wird.

Vorherige Meldung: SPD fordert schnellen Planungsstart rund um AS Maschen A39

Nächste Meldung: Svenja Stadler auf Platz 4 der Landesliste und in den SPD Landesvorstand gewählt

Alle Meldungen