Die Aktionswoche war ein voller Erfolg!

„So sauber war es bei uns ewig nicht!“ so lautet die Bilanz von Angelika Tumuschat-Bruhn (Ortsbürgermeisterin von Maschen/ Horst / Hörsten).

„Vielen, vielen Dank an alle, die an der Aktion „Maschen räumt auf” teilgenommen haben. Ich bin sehr zufrieden und sehr stolz auf das Ergebnis“

Etwa 100 große und kleine Menschen haben zwischen dem 12. und 18. April 2021 einmalig oder auch mehrmals, einzeln oder mit ihrer Familie, einer Freundin/einem Freund in der Nachbarschaft oder beim Spaziergang Müll gesammelt. Insgesamt wurden rund 80 Müllsäcke gefüllt. Darüber hinaus wurden noch diverse andere Gegenstände gefunden: Ein Motorrad, ein Kinderfahrrad, eine Gartenbank, einen Wasserkocher, mehrere Autofelgen, Kanister für Kühlmittel- und Altöl, etc. Einige Menschen haben den gesammelten Müll auch gleich Zuhause entsorgt.

„Schön wäre es, wenn manche Menschen nach dem Händewaschen nun auch noch lernen würden, dass Müll nicht in Wald und Landschaft gehört“. Das wünschen sich alle, die an der Aktion beteiligt haben.