Aktionswoche vom 12. bis 18. April 2021
Maschen räumt auf - Müllsammeln trotz Corona!

Wir können unsere traditionelle Müllsammelaktion „Maschen räumt auf“ in diesen Pandemie-Zeiten leider nicht wie gewohnt an einem Tag, mit anschließendem Grillen im Jugendzentrum Village durchführen. Wir wollen aber auch nicht wie im letzten Jahr auf die Aktion verzichten. Deshalb haben Vertretern*innen des Ortsrates, der Maschener Vereine, der Friedenskirche Maschen und Organisationen die Idee entwickelt, diesmal eine Aktionswoche zum Müllsammeln zu organisieren. Jede/jeder kann in dieser Woche einmalig oder so oft er möchte, einzeln oder mit einem Familienmitglied, einer Freundin/einem Freund in der Nachbarschaft, um die Schule herum oder beim Spaziergang Müll sammeln. Dieser Müll kann jederzeit bis zum 18. April an vier zentralen Orten in Maschen und Horst abgegeben werden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Harburg wird den Müll dann ab 19. April 2021 von dort abfahren.

Ausgabe Müllsäcke und Handschuhe im Dorfhaus Maschen:
Sonntag 11. April 2021 von 10 bis 12 Uhr und
Montag 12. April 2021 von 15 bis 18 Uhr

Sammelplätze für den Müll auf gekennzeichneten Flächen:
1.) hinter dem Dorfhaus Maschen
2.) Parkplatz Friedenskirche Maschen
3.) Parkplatz Schützenhalle Maschen
4.) Grundschule Horst

Wenn Sie möchten, machen Sie bitte ein Foto von Ihrem gesammelten Müll und senden es per Email an Angelika Tumuschat-Buhn oder stellen es auf der Aktionsseite „Maschen räumt auf“ auf Facebook ein.

Unter den
Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die ein Foto übersenden, verlosen wir 10 Eiskugel-Gutscheinkarten für das Maschener Eiscafé als kleines Dankeschön!

„Mit den Organisatoren und Unterstützern würde ich mich sehr über eine Teilnahme vieler Freiwilliger freuen. Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall!“

Ihre Angelika Tumuschat-Bruhn

Ortsbürgermeisterin Maschen / Horst / Hörsten