Die Verkehrssituation in Seevetal ist bekanntermaßen eine Herausforderung. Ergänzend zu einem eingereichten Antrag im Ortsrat, konnte die SPD eine Erweiterung der Überprüfung erwirken, so dass die Winsener Landstraße im Ortsbereich auf den Prüfstand gestellt werden soll.

Fleestedt. Als Ergänzung zum Antrag der CDU, welcher die Verwaltung aufgefordert hatte, einen Vorschlag zu machen, die gefährliche Situation an der Ecke Marquardtsweg/Winsener Landstraße zu entschärfen, hat die SPD diesen Antrag erweitern lassen, um sämtliche angrenzenden Straßen der Winsener Landstraße zu überprüfen, ob eine Entschärfung bei den anderen Straßen ebenfalls möglich ist.

Hintergründe sind nicht zuletzt, die beiden Baugebiete Fleester Höpen als auch die bereits angefangene Bebauung im Bürgermeister-Wittwer-Weg, die ebenfalls zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen führen wird. Möglichkeiten gibt es genug, wie z.B. die Verlegung der Ampel auf Höhe des Bostelmannswegs, um eine Ampelkreuzung zu errichten – Lindenstraße und Fleester Höpen.

Des Weiteren ist auch das Abbiegen von der Glüsinger Straße auf die Winsener Landstraße durchaus kein leichtes Unterfangen. Insbesondere, wenn die Autobahnen rund um die Ortschaften gesperrt sind.

Wir freuen uns auf Vorschläge, die hoffentlich zu einer Verbesserung der Situation führen werden.

Ortsrat Fleestedt / Glüsingen / Beckedorf / Metzendorf