Die SPD-Seevetal trauert um ihren Genossen Karlheinz Wellbrock, der im Alter von 84 Jahren verstorben ist.

Karlheinz trat am 1. Mai 1997 in die SPD ein. Von November 2001 bis Oktober 2016 gehörte er den Räten der Gemeinde Seevetal an, für den Ortsverein war er seit November 2004 bis 2017 als Vorstandsmitglied tätig.

Mit Karlheinz hat die SPD einen überzeugten und engagierten Genossen verloren. Sein engagiertes Eintreten für die Schwächeren in unserer Gesellschaft zeichnete ihn aus. Solidarität war für Heinz kein leeres Wort, wie seine couragierten Einsätze in der gemeindlichen Politik gezeigt haben.

Anerkennung hat sich Heinz vor allem durch seine streitbare, aber immer sachorientierte Arbeit für die Menschen erworben. Sein Kampf für eine Poststelle oder den Bau der Gemüsetrasse wäre ohne sein engagiertes Eintreten nicht erfolgreich gewesen. Mit Heinz wird auch immer der Erfolg verbunden bleiben, dass die Menschen in Ohlendorf und Ramelsloh einen Rechtsanspruch durchsetzen konnten, für eine Lärmvorsorge an der BAB 7, den sogenannten Flüsterasphalt („OPA“). Wer Heinz besser kannte, verstand seinen speziellen Sinn für Humor und schätzte seine liebenswerte Art. Durch seine große Hilfsbereitschaft hat Heinz seine SPD-Seevetal auf die ihm eigene Art mitgeprägt.

Für seine uneigennützige Einsatzbereitschaft sowie Treue und Verbundenheit zur SPD schulden wir Karlheinz Dank und Anerkennung.

Wir verabschieden uns von unserem Genossen und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Seiner Familie wünschen wir viel Kraft in dieser, für sie schweren Zeit.

SPD-Ortsverein Seevetal

Andreas Rakowski, Vorsitzender