Zum Antrag „Schulwegsicherung Meckelfeld: Appenstedter Weg" der FWG-Fraktion beantragt die SPD Gemeinderatsfraktion einen abweichenden Beschluss.

Ausschuss für Feuerschutz, Ordnung und Sicherheit am 24.02.2022
Beschluss zu TOP 6 „Schulwegsicherung Meckelfeld: Appenstedter Weg"-
Antrag der FWG-Fraktion im Rat der Gemeinde Seevetal vom 03.02.2022

• Wege- und Verkehrsausschuss Termin noch offen
  • Verwaltungsausschuss Termin noch offen
  • Gemeinderat Termin noch offen

Sehr geehrte Frau Weede,
sehr geehrte Ratskolleginnen und Ratskollegen,

Die SPD Gemeinderatsfraktion beantragt zu o.a. Tagesordnungspunkt „Schulwegsicherung Meckelfeld: Appenstedter Weg" folgenden, vom Antrag abweichenden Beschluss:

Die Verwaltung wird beauftragt, zu prüfen, ob Maßnahmen zur Verbesserung der Schulwegsicherung in Meckelfeld, Schulzentrum Appenstedter Weg erforderlich sind, wenn ja, welche Maßnahmen dieser dienen könnten und mit welchen Kosten eine Umsetzung voraussichtlich verbunden ist. Über die Ergebnisse der Prüfung und Möglichkeiten der Umsetzung sollen in Folge der Ausschuss für Feuerschutz, Ordnung und Sicherheit sowie der Wege- und Verkehrsausschuss beraten und eine Empfehlung abgeben.

Begründung:
Die SPD Gemeinderatsfraktion unterstützt grundsätzlich alle Maßnahmen, die der Verbesserung/ Sicherung von Schulwegen in der Gemeinde Seevetal dienen. Dies gilt auch für den Schulweg in Seevetal-Meckelfeld, Appenstedter Weg.
Eine ausführliche Begründung für eine Abänderung des Beschlusses der FWG-Fraktion erfolgt in der Sitzung.

Angelika Tumuschat-Bruhn