Zum Inhalt springen

1. August 2020: SPD Seevetal trauert um Christian Stephan

Die SPD-Seevetal trauert um ihr langjähriges Mitglied Christian Stephan der im Alter von 80 Jahren verstorben ist.

Seit mehr als 19 Jahren hat Christian in unserer und für unsere Partei gearbeitet.

Von 2001 bis 2011 gehörte Christian Stephan in seinem Heimatort an der Elbe insgesamt 10 Jahre lang dem Ortsrat Over / Bullenhausen / Groß-Moor an und er hatte in dieser Zeit dort auch das Amt eines stellvertretenden Ortsbürgermeisters inne, zuerst als 2. Stellvertreter und ab Ende Mai 2005 dann als 1. Stellvertreter.

Als Mitglied des Gemeinderats von Seevetal wirkte Christian Stephan seit 2001 über 1 ½ Wahlperioden jeweils als stellvertretender Vorsitzender in dem Ausschuss für Umweltschutz und Planung sowie im Jugend- und Sozialausschuss, durchgehend bis 2006 und dann bis Ende September 2008, als er sein Mandat niederlegte.

In dieser zweiten Wahlperiode fungierte er als stellvertretender Ratsvorsitzender.

In all den Jahren hat er sich stets zielstrebig und unermüdlich in verschiedenen Aufgabenbereichen politisch und gesellschaftlich für seine Mitmenschen eingesetzt. Er war für viele ein Vorbild und zeigte immer ein außergewöhnliches Engagement.

Wir verabschieden uns von unserem Genossen als einer beispielgebenden Persönlichkeit und werden sein Andenken in Ehren halten.

SPD-Ortsverein Seevetal

Andreas Rakowski

Vorsitzender

Vorherige Meldung: SPD-Ortsratsfraktion beantragt einen Sachstandsbericht zum Bauprojekt Glüsinger Straße / Winsener Landstraße

Nächste Meldung: Verwaltung lehnt Antrag der SPD-Ortsratsfraktion ab

Alle Meldungen