Am 3. November fand in der Burg Seevetal die konstituierende Sitzung des neuen Rates der Gemeinde Seevetal statt. Nach der Vereidigung der neuen hauptamtlichen Bürgermeisterin Emily Weede wurde Angelika Tumuschat-Bruhn (SPD) - wie in den vergangenen drei Wahlperioden - erneut zur Ratsvorsitzenden gewählt. Zu stellvertretenden Bürgermeistern wurden Norbert Fraederich (CDU) und Andreas Rakowski (SPD) gewählt. Die SPD-Fraktion stellt mit Angelika Tumuschat-Bruhn die Vorsitzende des Ausschusses für Feuerschutz, Ordnung und Sicherheit und mit Frauke Meyer-Bai die Vorsitzende des Wege- und Verkehrsausschusses. Den Vorsitz der SPD-Fraktion hat Heiner Steeneck übernommen.

Wir freuen uns auf die kommenden fünf Jahre und wünschen unserer Fraktion viel Erfolg bei ihrer Arbeit für die Seevetalerinnen und Seevetaler!

SPD-Ratsfraktion der Gemeinde Seevetal

Rat der Gemeinde Seevetal