Zu seiner „Tour durch Seevetal“ ist Ulrich Sauck am Sonnabend, den 04. Mai in seiner Heimat in Meckelfeld gestartet. Am Infostand nutzten schon viele Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, um mit ihm in den Dialog zu treten. So wie es aussieht, scheint das Interesse der Seevetaler Bürgerinnen und Bürger am SPD-Kandidaten groß zu sein.

Bestimmendes Thema in Meckelfeld war die geplante Tank- und Rastanlage, aber auch Fragen zur Kinderbetreuung, zum barrierefreien Wohnen sowie zur Verkehrssituation und der allgemeinen Lärmproblematik in Seevetal lagen ihnen am Herzen.

Beim anschließenden Ortsrundgang wurde Sauck von zahlreichen Einwohnerinnen und Einwohnern begleitet. Hier erläuterte er, wie die in der Mattenmoorstrasse im Bau befindliche Pflegeeinrichtung gestaltet wird sowie die Vorstellungen das Umfeld des Meckelfelder Bahnhofes neu zu gestalten.
Am Seevedeich wurde dann das Gelände der geplanten Raststätte in Augenschein genommen. Alle Anwesenden waren sich einig, dass dieses Naherholungsgebiet in unmittelbarer Nähe der Wohnbebauung auf jeden Fall erhalten bleiben muss.
Schon seit Oktober 2012 engagiert sich Sauck als Gründungsmitglied der Bürgerinitiative gegen die Tank- und Rastanlage. In einer persönlichen Stellungnahme sagte Sauck hierzu: „Als stellvertretender Ortsbürgermeister von Meckelfeld/Klein Moor sowie als Bürger kann ich nicht mehr zusehen, wie unsere Gemeinde zunehmend als Parkplatz genutzt wird“.

Ulrich Sauck war erfreut, dass sein Aufruf zum Dialog so erfolgreich war. Er ist schon gespannt auf den kommenden Samstag, den 11.05.2013 wo die Bürgerinnen und Bürger in Fleestedt zuerst am Infostand zwischen 10:00 und 12:30 Uhr vor Rewe und dann ab 13:00 Uhr auf seiner zweiten Etappe der „Tour durch Seevetal“ Gelegenheit, haben ihn persönlich kennenzulernen.