Svenja Stadlers MdB unsere Bundestagsabgeordnet für den Landkreis Harburg ➡️  Statement zur Bahntrassendiskussion

„Ich stehe nach wie vor zum Kompromiss des Dialogforums Schiene Nord. Dieses Forum ist ein gutes Beispiel für Bürgerbeteiligung und gelebte Demokratie. Es gibt keine Veranlassung dazu, die 2015 beschlossene Alpha E-Variante in Frage zu stellen. Die Bahn hat sich seinerzeit zum bedarfsgerechten Ausbau von Bestandsstrecken im Dreieck Bremen-Hamburg-Hannover bekannt, und diese Maßgabe ist umzusetzen.

Eines noch: Es ist mir leider nicht möglich, bei jeder Informationsveranstaltung oder Demonstration gegen die Neubaustrecke dabei zu sein. Aber ich kann allen, die mich zu dem Thema ansprechen, versichern: Im politischen Berlin führe ich viele Gespräche, um auf diesen Sachverhalt in unserer Region aufmerksam zu machen.“

Svenja Stadler
Mitglied des Deutschen Bundestages
 www.svenja-stadler.de