Zum Inhalt springen
Brigitte Somfleth Foto: Elke Schönau
Brigitte Somfleth (Ortsbürgermeisterin Meckelfeld / Klein-Moor)

9. Dezember 2020: Blumengrüße im Advent in Meckelfeld

Adventsgrüße in Form von Blumen und Briefen für die Seniorinnen und Senioren in Meckelfeld.
Blumengrße Brigitte Somfleth Foto: Elke Schönau
Ortsbürgermeisterin Brigitte Somfleth vor dem Pflegezentrum „Zur Pulvermühle“ in Meckelfeld

Durch die Einschränkungen in Folge der Corona-Pandemie ist in diesem Jahr vieles anders gewesen als in den vergangenen Jahren. Auch die Senior*innen in Meckelfeld / Klein-Moor haben auf zahlreiche beliebte Aktivitäten des Ortsrates wie z.B. den Schiffsausflug im Juli oder die Fahrt ins Blaue verzichten müssen. Bei diesen großen Veranstaltungen wäre das Risiko der Ansteckungsgefahr einfach zu groß gewesen, sodass im Herbst auch noch die Seniorenweihnachtsfeier für die Alleinstehenden schweren Herzens abgesagt werden musste.

Ein Schreiben mit Adventsgrüßen, das zu Beginn der Adventszeit an die mehr als 2.200 Senior*innen aus Meckelfeld / Klein-Moor geschickt worden ist, sollte ihnen deutlich machen, dass wir sie nicht vergessen hatten.
Um diese große Zahl von Briefen versandfertig zu machen, haben die Ortsratsmitglieder Heike Alsguth, Elke und Rainer Schönau und die junge Meckelfelderin Christine Wienrich, die auch schon in den vergangenen Jahren bei der Seniorenfeier aktiv mitgeholfen hatte, Ortsbürgermeisterin Brigitte Somfleth im Rathaus in Hittfeld tatkräftig unterstützt.

Da gerade Bewohnerinnen und Bewohner von Pflegeeinrichtungen ganz besonders unter den Kontakt-Beschränkungen der vergangenen Monate gelitten haben, wollte Ortsbürgermeisterin Somfleth ihnen mit einem „adventlichen“ Blumenstrauß zum Brief eine kleine Freude bereiten.
Mit Hilfe von Frau Rump, der Inhaberin der Blumendiele in Meckelfeld, die 108 wunderschöne Adventssträuße mit einer Amaryllis gebunden hatte, konnten sich so innerhalb von vier Tagen alle Bewohner*innen des Senioren-Zentrum „Zur Pulvermühle“ über diesen Blumengruß freuen.

Herzliche Grüße

Brigitte Somfleth
Ortsbürgermeisterin Meckelfeld / Klein-Moor

Ortsrat Meckefeld / Klein-Moor

Vorherige Meldung: Manfred Eertmoed - Tour durch Hittfeld und Emmelndorf

Nächste Meldung: Letzte Vorstandssitzung in 2020

Alle Meldungen