Im Helbach-Haus in Meckelfeld besteht im Rahmen des Welternährungstages (World Food Day) am Montag, den 16. Oktober, ab 10 Uhr für Seevetaler*innen mit keinem oder geringem Einkommen die Möglichkeit, sich kostenlos mit haltbaren Lebensmitteln zu versorgen.

Die Ausgabe im Helbach-Haus an der Bürgermeister-Heitmann-Straße 34 c in Meckelfed erfolgt von 10 bis voraussichtlich 13 Uhr. Aus ökologischen Gründen wird darum gebeten, eigene Taschen für den Transport zu verwenden.

Möglich gemacht wird diese Aktion durch eine großzügige Spende der Meckelfelder Firma Tetra-Dur. Logistisch unterstützt wird sie dabei vom ebenfalls ortsansässigen EDEKA-Markt Dalinger.

Manuela Bunde

Den Kontakt hergestellt hat Meckelfelds stellvertretende Ortsbürgermeisterin Manuela Bunde: „Es gibt auch in Seevetal Menschen, denen es schwerfällt, den Alltag zu meistern. Ich würde mich freuen, wenn es uns auch in Seevetal gelingen würde, nicht genutzte Lebensmittel für Bedürftige zur Verfügung zu stellen. Foodsharing gibt es schon in vielen Gemeinden, hoffentlich auch bald bei uns!“, so die engagierte Meckelfelderin.

Der Welternährungstag ist nur einmal im Jahr, doch der Bedarf an Nahrungsmitteln für Bedürftige in Seevetal besteht das ganze Jahr über. Manuela Bunde möchte diese Aktion daher wiederholen - am besten schon Ende November. Dafür benötigt sie Unterstützung bei der Beschaffung von Lebensmitteln und tatkrätige Helfer bei der Organisation und Verteilung der Spenden.

Wer unterstützen kann, meldet sich bitte bei Manuela Bunde m.bunde@spd-seevetal.de

Jede Hilfe zählt, um die Welt ein Stück besser zu machen.