Große Enttäuschung bei der Meckelfelder Ortsbürgermeisterin Brigitte Somfleth: Die auf ihre Initiative hin liebevoll gepflanzten Blumen am Meckelfelder Schulteich sind in der vergangenen Woche aus den Kästen gerissen und in den Schulteich geworfen worden.

„Die Blumenkästen waren erst vor wenigen Wochen in einer gemeinsamen Aktion von Meckelfelder Grundschulkindern mit Sommerblumen neu bepflanzt worden“, ärgert sich Brigitte Somfleth, „sie sollten auch in diesem Jahr der Verschönerung der Ortsmitte dienen. Nun ist die ganze Arbeit zerstört.“ Die Meckelfelder konnten sich nur eine kurze Weile an der Blütenpracht erfreuen: Von den insgesamt 14 Kästen sind nach dem Vandalismus nur drei unversehrt geblieben.

Die Ortsbürgermeisterin möchte sich gemeinsam mit den Meckelfelderinnen und Meckelfeldern, denen die Verschönerung des Ortes am Herzen liegt, jedoch nicht unterkriegen lassen. „Wir wollen trotz allem weiter daran arbeiten, unser Dorf bunter und schöner zu machen. Dafür bitte ich um Pflanzenspenden, damit die Kästen so schnell wie möglich wieder hergerichtet werden können.“ Wer Blumenpflanzen spenden möchte, wende sich daher an das Wahlkreisbüro von Brigitte Somfleth, Tel. Nr. 040-768 71 34 oder brigitte.somfleth@t-online.de, die eine erneute Bepflanzung koordinieren wird.