Bei der dritten Station seiner „Tour durch Seevetal“ ist Ulrich Sauck am Sonnabend, dem 18. Mai in Hittfeld gewesen. Am stark besuchten Infostand in der Kirchstrasse nutzten viele Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, um mit ihm in den Dialog zu treten, und den 55-jährigen Kommunalpolitiker aus Meckelfeld persönlich kennenzulernen.

Bestimmende Themen in Hittfeld waren Fragen zur Kinderbetreuung und zur geplanten Integrierten Gesamtschule. Auch die Verkehrssituation lag vielen Bürgerinnen und Bürgern am Herzen.

Durch seine Mitwirkung im Gemeinderat und Ausschüssen des Gemeinderates ist Sauck bereits mit vielen Vorhaben auf Gemeindeebene bestens vertraut; in seiner Funktion als stellvertretender Ortsbürgermeister von Meckelfeld/Klein Moor ist er auch in der Seevetaler Verwaltung gut vernetzt.
„Das persönliche Gespräch vor Ort, direkt mit den Bürgerinnen und Bürgern; diese Informationsquelle ist durch nichts zu ersetzen“, so Ulrich Sauck, der auch an den nächsten Wochenenden in der Gemeinde Seevetal unterwegs ist.

Beim anschließenden Ortsrundgang wurde Sauck von interessierten Einwohnerinnen und Einwohnern begleitet. Stationen waren der Bereich Küstergarten, Reetwiesen sowie die neue Mehrzweckhalle am Sportplatz. Die Besuchergruppe war sich einig, dass Hittfeld ein attraktiver Ort mit sehr guter Infrastruktur und Potenzial ist.

Ulrich Sauck war erfreut, dass sein Aufruf zum Dialog so erfolgreich war. Er ist schon gespannt auf den kommenden Samstag, den 25.05.2013 wo die Bürgerinnen und Bürger in Maschen zuerst am Infostand zwischen 10:00 und 12:30 Uhr vor Rewe und dann ab 13:00 Uhr auf seiner vierten Etappe der „Tour durch Seevetal“ Gelegenheit, haben ihn persönlich kennenzulernen.