Die Broschüre Tipps & Termine wird am Wochenende verteilt.
Abfuhrtermine und -kalender stehen auch bereits online zur Verfügung.

Was gehört alles in die Biotonne und was in den Hausmüll? Was mache ich mit leeren Flaschen? Wo lasse ich all die Dinge, die einfach nur im Keller herumstehen? Und vor allem: Wann wird eigentlich welcher Abfall bei mir zu Hause abgeholt?

Antworten auf all diese Fragen gibt „Tipps & Termine“, die jährlich erscheinende Info-Broschüre der Abfallwirtschaft Landkreis Harburg. Sie wird am Samstag, 11. Dezember, zusammen mit dem Nordheide-Wochenblatt bzw. dem Elbe-Geest-Wochenblatt an alle Haushalte im Landkreis Harburg verteilt.

„Tipps & Termine“ wird jedes Jahr an rund 120.000 Haushalte im Landkreis Harburg verteilt. Neben den Müllabfuhrterminen enthält das Heft Informationen zum richtigen Umgang mit Abfällen, zu den Abgabestellen für Gelbe Säcke, Beistellsäcke, Grünabfallsäcke und Wertstoffschnüre sowie zu den Entsorgungsanlagen der Abfallwirtschaft.

Im Internet ist die Abfallwirtschaft unter Landkreis Harburg Abfallwirtschaft zu finden. Weitere Auskünfte erteilt die Abfallberatung der Kreisverwaltung gern unter der Telefonnummer 04171 – 693 694 oder per Mail unter abfallberatung@lkharburg.de.