Der SPD Ortsverein Seevetal trauert um sein langjähriges Mitglied Klaus-Dieter Kirchhoff der im Alter von 72 Jahren verstorben ist.

Seit über 50 Jahren hat Klaus-Dieter in und für unsere Partei gearbeitet.

Er war von 2000 bis 2008 Finanzbeauftragter des Ortsvereins.

Seit 1981 war Klaus-Dieter Kirchhoff durchgehend Mitglied im Ortsrat Over / Bullenhausen / Groß-Moor - ab Mai 2005 hatte er dort 11 Jahre lang das Amt des Ortsbürgermeisters inne.

Im Gemeinderat von Seevetal wirkte Klaus-Dieter von Juli 2009 bis 2021 in der Funktion als Fraktionsvorsitzender der SPD.

Seine Tätigkeiten in den unterschiedlichen Ausschüssen des Gemeinderats übte Klaus-Dieter Kirchhoff seit 1996 bis 2021 aus. Darunter war er Mitglied im Bau-, Wege- und Verkehrsausschuss, im Ausschuss für Umweltschutz und Planung sowie im Wirtschafts- und Finanzausschuss.

Ab Juli 2009 war er 12 Jahre lang Mitglied im Verwaltungsausschuss - bis 2021, dem Ende seiner Ratstätigkeiten.

Über Jahrzehnte hinweg hat sich Klaus-Dieter engagiert und zielstrebig in verschiedenen Aufgabenbereichen politisch und gesellschaftlich für seine Mitmenschen eingesetzt.

Wir verabschieden uns von unserem Genossen und werden sein Andenken stets in Ehren halten.

SPD-Ortsverein Seevetal

Andreas Rakowski, Vorsitzender​