Brunch der SPD Seevetal für ehrenamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger am 02.06.2019 im Dorfhaus Maschen mit Svenja Stadler, MdB

Traditionell bedankt sich die SPD Seevetal bei den ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürgern mit einem ausgiebigen Frühstück im Dorfhaus Maschen. 40 Bürgerinnen und Bürger, die ein Ehrenamt bekleiden, waren der Einladung von Svenja Stadler und der SPD Seevetal zur diesjährigen Veranstaltung am 02.06.2019 ins Dorfhaus Maschen gefolgt.

Svenja Stadler (MdB) und Andreas Rakowski (SPD Seevetal) bedankten sich sehr herzlich für die geleistete Arbeit in den jeweiligen Ehrenämtern. Sie machten die Wichtigkeit der Ehrenamtstätigkeit deutlich, viele Veranstaltungen ohne den engagierten und couragierten Einsatz von ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürgern könnten nicht stattfinden. Egal, ob es die Arbeit in der freiwilligen Feuerwehr, dem THW, dem Sportverein und den vielen anderen Vereinen ist, jede dieser Tätigkeiten ist sehr wichtig für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in der Gemeinde.

Svenja Stadler informierte die Gäste über die aktuellen Entwicklungen in Berlin, hierbei ging sie speziell auf die geplante Gründung der Deutschen Engagement Stiftung ein. Die geplante Stiftung wird auch ehrenamtliche Tätigkeiten zukünftig unterstützen. Die förmliche Einrichtung der Stiftung ist für die kommenden Monate geplant.

Im Anschluss führten Svenja Stadler und Andreas Rakowski bei einem ausgiebigen Frühstück lockere Gespräche in einer entspannten Atmosphäre mit den ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürgern. Die Gäste genossen sichtlich das gute Frühstück und bedankten sich für Veranstaltung. Es wurde auch gleich der Termin für den Sonntagsbrunch im nächsten Jahr bekanntgegeben, es ist der 07.06.2020.