Seevetaler Sozialdemokraten ehren ihre langjährigen Mitglieder in der Partei.
Nach einer 2-jährigen Pause war es für die SPD-Seevetal wieder möglich, eine feierliche Ehrung ihrer verdienten Parteimitglieder der letzten drei Jahre in Präsenz zu veranstalten. Zahlreiche Genossinnen und Genossen haben sich gemeinsam mit den Jubilaren, die für 25, 40 und 50 Jahre Treue zur Partei ausgezeichnet wurden, im Hotel Maack in Maschen zu einem gemütlichen Abend versammelt.

SPD Seevetal ehrt langjährige Mitglieder

In seiner Laudatio ging der Vorsitzende Andreas Rakowski, neben der Würdigung ihrer persönlichen Verdienste, auch auf die politischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen der jeweiligen Parteieintritte ein. So entstand ein breites Spektrum prägender Ereignisse, indem der Bogen bis zum Beginn der 70-ger Jahre gespannt wurde – im Jahr 1972 erhielt Heinrich Böll den Literatur-Nobelpreis und Willy Brandt war Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Letzteres war auch hier der Anreiz, sich aktiv in der Politik zu engagieren.

SPD Seevetal ehrt langjährige Mitglieder

Die festliche Atmosphäre mit Kerzenschein trug zusammen mit Leckereien für das leibliche Wohl, wie die Kürbiscremesuppe, zu einer gemütlichen Stimmung bei.
„Beim angeregten Gedankenaustausch und freudigen Erinnerungen, bis hin zu spannenden Diskussionen – ein Abend zum Genießen“, so das Fazit von Andreas Rakowski, „man merkt, Politik ist nicht nur Arbeit, sie kann auch Spaß machen.“ (m.l.)

SPD Seevetal Ehrungen 2022
v.l. Jubilare der SPD Seevetal