Manuela Bunde (SPD) aus Meckelfeld hatte per Facebook einen Aufruf gestartet und über 20 Meckelfelder sind diesem, trotz Regenwetter, gefolgt.

Die stellvertretende Ortsbürgermeisterin Manuela Bunde hatte schon vor der Wahl angekündigt, den Ort attraktiver mit mehr Blumen und Pflanzen gestalten zu wollen. 🌷

Ortsbürgermeister Peter Langenbeck (CDU) gab 500 € aus der Gemeindekasse dazu und so wurde ein Hänger voll mit Blumen, Knollen, Samen, Erde und Rindenmulch gekauft.
Getroffen wurde sich am Sonntag, um 10.00 Uhr vor dem Kriegerdenkmal in der Mattenmoorstraße und jung und alt kamen mit Harken und Schaufeln bewaffnet zum Helfen. Zuerst hieß es Unkraut raus, um dann mit frischer Erde die Knollen und Pflanzen zu setzen. In der Gemeinschaft hatten alle ihren Spaß. So wurden kleine und größere Beete in der Straße „An den Höfen“ auf Vordermann gebracht und auf der Rasenfläche vor dem Kriegerdenkmal wurde ein großer Kreis ausgestochen. Hier wird eine insektenfreundliche bunte Sommerwiese entstehen.
Zum Abschluss traf sich ein großer Teil der Gruppe bei der stellvertretenen Bürgermeisterin zu Hause und es gab als Dank noch leckere, hausgemachte Tomatensuppe.

„Ich war überwältigt über eine so große Resonanz aus Meckelfeld. Dies soll auch erst der Anfang sein, denn ich plane noch weitere Bepflanzungen. Die nächste Aktion findet schon kommenden Sonntag, den 09.01. um 10 Uhr statt. Treffen wieder am Kriegerdenkmal. Wer Interesse hat kann sich auf Facebook unter Aktive Meckelfelder oder unter m.bunde@spd-seevetal.de bei mir melden.“ so Manuela Bunde.