Die dringend notwendige Erneuerung wird am 16.10.2023 starten.
Durch die Baustelle wird es für ca. 2 Wochen Einschränkungen für den Auto- u. Busverkehr geben.
Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle südlich passieren.

Der Landkreis Harburg erneuert den gemeinsamen Geh- und Radweg an der Kreisstraße 79, der Straße Unner de Bult, in Seevetal. Die Bauarbeiten zwischen Rübenkamp und Autobahn 1 beginnen am Montag, 16. Oktober, und dauern voraussichtlich bis zum 27. Oktober.

Während der Bauzeit wird die Kreisstraße in dem Bereich halbseitig gesperrt und der Verkehr auf der Straße Unner de Bult mit einer Ampel geregelt. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle auf der südlichen Seite passieren.

Die Bauarbeiten haben auch Auswirkungen auf den Busverkehr der Linie 348. Da die Einfahrt in den Alten Postweg aus Richtung Unner de Bult gesperrt ist, können die Haltestellen Op de Bult – Höhenkamp – Heidehaus – Immenweg und Horst bei Maschen, Grundschule, während der Bauarbeiten nicht angefahren werden.

Die Bauarbeiten werden von der Firma Richard Rischkau GmbH aus Heidenau durchgeführt. Die Maßnahme kostet rund 150.000 Euro.

Der Landkreis Harburg bittet die betroffenen Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die Verkehrsbehinderungen.