Zum Inhalt springen
Bernd Lange, Mitglied des Euorpäischen Parlaments Foto: Waldemar Salesski

1. Februar 2024: Unser Kandidat für Europa

Quelle: SPD-Unterbezirk Landkreis Harburg

Am 9. Juni findet die Wahl zum Europäischen Parlament in Deutschland statt. Heute stellen wir Euch unseren Kandidaten Bernd Lange vor.

Bernd Lange (*1955) ist langjähriger Vorsitzender des Internationalen Handelsausschusses des Europäischen Parlaments und der einflussreichste Europaabgeordnete im Bereich "Handel".

Bernd Lange war zunächst von 1994 bis 2004 und seit 2009 erneut Mitglied des Europäischen Parlaments. Seit September 2014 ist er Berichterstatter des Europäischen Parlaments für das Handelsabkommen zwischen der EU und den USA.

Als Spitzenkandidat der SPD-Niedersachsen wurde Bernd bei der SPD-Delegiertenkonferenz am vergangenen Sonntag auf Platz 4 der Bundesliste gewählt.

Erfahre mehr über Bernd Langes politische Schwerpunkte, Handelsabkommen oder Oldtimer.

Und hier geht's zum Newsletter. Alle 14 Tage gibt es Neues aus Europa.

Vorherige Meldung: Öffentliche Diskussion zum Heizungsgesetz

Nächste Meldung: Mahnwache #NieWiederIstJetzt

Alle Meldungen