Nachrichten 2018

Auswahl
 

Politikjournalist für eine Woche

Ob #metoo, Gender Pay Gaps oder die Aufhebung des §219a – über Feminismus und Geschlechtergerechtigkeit wird debattiert. Der 16. Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag vom 31. März bis 6. April 2019 steht diesmal unter dem Motto „Das unsichtbare Geschlecht – Wie gleichberechtigt ist unsere Gesellschaft?“. „Ich fände es toll, wenn auch Jugendliche aus dem Landkreis Harburg bei diesem Thema mitdiskutieren würden“, sagt Svenja Stadler. mehr...

 
 

Bürgerdialog in Stelle

Zu bundespolitischen Themen steht die Abgeordnete Svenja Stadler am Donnerstag, 15. November 2018, um 19.30 Uhr im Gasthof "Zum Dorfkrug" in Stelle, Bei der Kirche 8, Rede und Antwort. Die Veranstaltung „Stadler im Gespräch“ steht allen Interessierten offen. Die Themen des Abends ergeben sich aus aktuellem Anlass und den Anliegen der Gäste. mehr...

 
Bernd Lange und Stefan Schostol Foto: Christoph Matterne
 

Bernd Lange: Unser Europäer

Auf einer BezirksvertreterInnen-Versammlung wurden kürzlich die Kandidatinnen und Kandidaten des SPD-Bezirks Hannover für die im Juni 2019 stattfindende Europawahl festgelegt.
Der Europaabgeordnete Bernd Lange wurde dabei erwartungsgemäß auf den ersten Platz des Listenvoschlages aus dem SPD-Bezirk Hannover gesetzt. Ihm folgen Dr. Cornelia Ott (Hildesheim), Nils Hindersmann (Hannover) und Larissa Freudenberger (Göttingen).
mehr...

 

 

1 2 3