Nachrichten

Auswahl
Foto: SPD Seevetal
 

„Überlassen wir Europa nicht den Nationalisten, Rechtspopulisten und Anti-Europäern!“

Mehr als 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer diskutierten am 27. März 2019 im Fleester Hoff mit dem SPD-Staatsminister im Auswärtigen Amt Niels Annen über die Zukunft Europas, anlässlich einer von der SPD Seevetal und SPD Stelle organisierten Wahlkampfveranstaltung. mehr...

 
 

400 Gäste bei Sigmar Gabriel

Der Auftritt von Sigmar Gabriel zum Thema „Europas Zukunft“ auf Einladung von Svenja Stadler lockte jetzt rund 400 Gäste in die Burg Seevetal in Hittfeld. Geplant hatte man für das Große Foyer. „Ich danke den tüchtigen Mitarbeitern der Burg, dass wir so schnell und unkompliziert in den Großen Saal umziehen konnten“, betont Svenja Stadler. mehr...

 
Foto: Manfred Lohr
 

Sigmar Gabriel zu Gast beim Neujahrsempfang der SPD

[Pressemitteilung] Am Sonntag, dem 13. Januar, fand der traditionelle Neujahrsempfang des SPD-Unterbezirks Landkreis Harburg im Dorfgemeinschaftshaus Marxen statt. Mit Blick auf die nahende Europawahl im kommenden Mai stellte die SPD das Thema Europa in den Mittelpunkt und lud dazu den ehemaligen Wirtschafts- und Außenminister sowie ehemaligen SPD-Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel ein. mehr...

 
Foto: European Union
 

#EUandME: Was tut die EU für mich?

Jeder von uns hat eine Leidenschaft: Vom Studieren über Reisen, vom Surfen im Internet bis zu dem Wunsch, die Welt zu retten. Wer in der EU lebt, hat unendlich viele Möglichkeiten, das zu tun, was sie oder er gerne tut – was immer auch das Ziel ist. Rechtsvorschriften und Initiativen der EU helfen dir, dein Potenzial auszuschöpfen und deine Fantasie anzuregen. Sie sorgen dafür, dass du deine Leidenschaft leben kannst.
Willst du deinen Horizont erweitern? Dann schau, was die EU für dich tut!
mehr...

 
Neujahrsempfang 2019 - Bernd Lange MEP Foto: SPD Seevetal
 

15. Neujahrsempfang der SPD Seevetal

Der SPD Ortsverein Seevetal hatte zum 15. Neujahrsempfang eingeladen – am Sonntag, den 6. Januar 2019, um 11.00 Uhr, im Dorfhaus Maschen.
Auch in diesem Jahr waren neben unseren Mitgliedern wieder zahlreiche geladene Gäste aus Politik und den Reihen der Vereine, Sozialverbände und Institutionen sowie der Kirchen der Einladung gefolgt.
mehr...

 
 

Politikjournalist für eine Woche

Ob #metoo, Gender Pay Gaps oder die Aufhebung des §219a – über Feminismus und Geschlechtergerechtigkeit wird debattiert. Der 16. Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag vom 31. März bis 6. April 2019 steht diesmal unter dem Motto „Das unsichtbare Geschlecht – Wie gleichberechtigt ist unsere Gesellschaft?“. „Ich fände es toll, wenn auch Jugendliche aus dem Landkreis Harburg bei diesem Thema mitdiskutieren würden“, sagt Svenja Stadler. mehr...